


Voluptas (lat.: Lust, Vergnügen, Genuss) ist der römische Name einer Gestalt aus der griechischen Mythologie. Voluptas gilt als göttliche Personifikation der überschäumenden Lebenslust und insbesondere der sexuellen Lust. Bekannt ist sie v. a. aus der Erzählung von Amor und Psyche, die Apuleius in seinen Roman Der goldene Esel eingebettet hat. Nach Apuleius ist Voluptas die Tochter von Psyche und Amor.
Aus diesem Wortstamm entspringt der Begriff der Wollust : Voluptuös.
Im deutschen eher unüblich, bedeutet voluptuous im englischen Sprachgebrauch sinnlich, üppig, verlockend, schwelgerisch und ausschweifend ..
genau das ist Vooluptuous !
sinnlich weiche, reichhaltige Garne aus luxuriösen Fasern, in satten, tiefen Farbtönen.
#makewhatyouwilllove
Vooluptuous Garne werden für Lieblingsteile der Garderobe kreiert. Stücke so unwiderstehlich, dass man sie gar nicht mehr ausziehen möchte..
Das Vooluptuous Sortiment ist sorgfältig überlegt und kuratiert.
Der Schwerpunkt der Auswahl liegt darauf einzigartige, hochwertige Kleidungsstücke und Accessoires herzustellen. Kreationen aus Vooluptuous Garnen sollten ihren Alltag begleiten. Dem Zeit- und Arbeitsaufwand entsprechend, der in handgemachte Kleidung fließt, bestehen die Garne aus langlebigen Mischungen von Alpaka, Seide, Wolle, Yak, Leinen, Mohair und Kaschmir. Üppige, hautschmeichelnde und tragbare Qualitäten.
